Sie sind hier: Willkommen » Aktuelles

In diesem Jahr feiert unser Club sein 65-jähriges Bestehen.

Am 08. Juni 2024 findet deshalb

ein großes überregionales Jubiläumsturnier statt.

Die Einladung mit allen nötigen Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Unsere Bridgereise nach Willingen 20. bis 24. März 2024

Auch in diesem Jahr ist es dem Bridgeclub Papenburg wieder gelungen, eine Bridge-Reise nach Willingen im Sauerland ins schön gelegene Hotel Friederike zu organisieren. Eine familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstücksbuffet, abwechslungsreiches kalt-warmes Abendbuffet und ein Spielraum, in dem ungestört die täglichen Turniere, die bei so einer Reise natürlich dazugehören, stattfinden können, machte die erneute Entscheidung für dieses Hotel leicht, sodass am 20. März per Bus die Hinfahrt angetreten wurde.

Zum dritten Mal hintereinander war der Auricher Bridgeclub mit von der Partie, zum ersten Mal hat sich auch der Norderneyer Bridgeclub trotz einer weiten Anreise mit immerhin elf Teilnehmerinnen angeschlossen, sodass insgesamt 36 hoch motivierte Bridgespielende an neun Tischen jeden Tag ein bis zwei Turniere gespielt haben. Bei wechselnden Paarungen und interessanten Verteilungen gab es auf den vorderen Plätzen immer mal wieder schöne Überraschungen.

Wie üblich begannen die Turniere erst am Nachmittag, sodass die Vormittage zur freien Verfügung standen. Viele von uns haben das genutzt, um den Gang über die erst im letzten Sommer neu eröffnete Hängebrücke an der nahe gelegenen Weltskisprungschanze, der Mühlenkopfschanze, zu wagen. Mit gut 660 m Länge ist sie jetzt die längste Hängebrücke Deutschlands, die Aussicht ist atemberaubend. Aber auch das vom Hotel in wenigen Minuten zu Fuß erreichbare Waldgebiet an der Itter mit guten Wanderwegen lud zu kurzen oder längeren Spaziergängen ein.

Auch wenn die Atmosphäre bei den Turnieren sehr entspannt war, sollten Spaß und Unterhaltung natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Am Freitagabend haben wir uns statt im Spielraum im Restaurant des Hotels eingefunden, um einen vergnüglichen und geselligen Abend mit viel Gesang und leckeren Getränken zu verbringen. Dass wir dabei nach bekannten Melodien viele Lieder mit toll auf Bridgeanliegen umgedichteten Texten singen konnten, haben wir Georg zu verdanken! Das war wieder einfach wunderbar! Ganz spontan haben sich dann auch einige andere unserer tollen Truppe entschlossen, ein paar Dönskes zum Besten zu geben, sodass es ein rundum gelungener und sehr lustiger Abend geworden ist.

Am Sonntagmorgen, dem 24. März, haben wir nach dem Frühstück die Heimreise angetreten, und unsere Busfahrer Susanne und Andreas haben wie immer dafür gesorgt, dass alle wohlbehalten an ihrem Heimatort wieder angekommen sind.

Und auch in diesem Jahr sagen wir wieder einmal: Das war spitze!